RS_Logo_neu1klein
PreussenFour-gold_80x72

Besucherzähler
 

© preussen-V4 2020

Andi

Unser Andi ist Bj.68 und hat seinen Schein für´s Moped 1984 gemacht. Damals ging es mit einer S51 B4 durch die Lande, aber auch nicht all zu lange. Von 1987 bis 2011 hat er kein Zweirad mehr angefasst, leider!

Also 2011 fing es an wieder in den Fingern zu jucken, weil einige Kumpels anfingen Motorrad zu fahren. Angemeldet zur Fahrschule und den Schein gemacht. Er wollte ja auch nicht so groß anfangen und so tat es für den Anfang eine XVS 650 Classic. Die Maschine wurde gehegt und gepflegt und man schaute was so auf dem Zubehörmarkt los war. So kam es das eines Tages beim schnökern im Netz ein Foto einer Yamaha mit 4 Auspuffrohren auftauchte. Wie ein Yamaha Cruiser mit 4 Rohren? Was ist das?

Die Neugier war geweckt und es wurde recherchiert was das denn sei. Er wurde fündig, eine Royal Star… wie hört sie sich an, wo kann man sowas live sehen, gibt es sowas auf dem Gebrauchtmarkt? Im Juni 2013 war es dann soweit und er konnte eine gebrauchte Rolly mit  25 tkm erwerben.

Es wurde direkt wieder angefangen zu bauen und zu verschönern und mittlerweile sein ganzer Stolz! Das ist auch dem ehemaligem Präsi Marco H. nicht entgangen der sah Andi´s Rolly auf einem Parkplatz stehen und wartete auf den Besitzer. Direkt kam man ins Gespräch und es wurde der Vorschlag gemacht doch mal bei einer Stammtischausfahrt mit zu fahren. Gesagt getan und direkt im Anschluss angemeldet bei den Royal Stars Germany. Jetzt ist er auch schon wieder seit 2014 dabei!

Seine Rolly ist ein Japanimport  mit der Typbezeichnung 4WY aus Bj.98. Sie hat auch schon eine Neulackierung in einem freundlichen SCHWARZ bekommen und hat so ziemlich alles was der Zubehörkatalog hergab. Und ist nur für den Solobetrieb gedacht. Der Gedanke sich eine zweite Rolly zu zulegen ist fest und unabänderlich.